slogan
blockHeaderEditIcon

Bei mir finden Sie die
größte Ausstellung
an Grabmalen
in der Region

Adresse
blockHeaderEditIcon

Betrieb und Ausstellung:
Neue Weilheimer Straße 112
73230 Kirchheim - Jesingen
Geöffnet: Mo-Fr 9:00 - 18:00, Sa 9:00 - 12:00
und nach Vereinbarung

tel
blockHeaderEditIcon
Tel.: (07023) 71708
Fax: (07023) 909615
E-Mail: kontakt@grabmale-kirschmann.de
Slider
blockHeaderEditIcon

scrollToTop
blockHeaderEditIcon
breitsteine-block-01
blockHeaderEditIcon

Breitstein als Grabstein

(meist für Doppelgrabstätten): Breite ca. 120 - 140 cm, Höhe ca. 80 - 110 cm.
Stärke beliebig von 14 - 20 cm je nach Wunsch und Friedhofsbestimmungen.

erhältlich in allen gängigen Materialien.

breitsteine-block-02
blockHeaderEditIcon

*** Klicken Sie auf ein Bild, um es vergrößert anzusehen ***


breitsteine-text-02
blockHeaderEditIcon



Breitsteine

Der Breitstein ist der Grabstein für Doppelgräber oder Familiengräber. Er drückt besonders stark die Zusammenghörigkeit aus für Menschen, die auch nach dem Tod noch eng miteinander verbunden sind und gemeinsam ihre letzte Ruhe finden wollen.

Da in einem Doppelgrab die Verstorbenen zu unterschiedlichen, oft mehrere Jahre auseinanderliegenden Zeiten beigesetzt werden, ist hier eine besondere Aufmerksamkeit bei der Auswahl des Breitsteines notwendig. Er soll die Charaktere aller Beigesetzten ausdrücken und auch für die Hinterbliebenen ein Ort des Gedenkens und der Verbundenheit sein.

Der Breitstein steht am Kopfende der beerdigten Personen. Auf ihm stehen die Namen, die Geburtstage und die Sterbetage. Diese Angaben können mit Lettern aus unterschiedlichen Materialien auf dem Stein angebracht sein oder eingraviert sein.

Zusätzlich können Sinnsprüche, Symbole oder andere Bildmotive auf dem Grabstein angebracht werden, die die Eigenheit der Verstorbenen widerspiegeln und und somit dem Grabmal seine ganz individuelle Note geben.

Bei mir finden Sie eine große Auswahl an Natursteinen in zahlreichen Formen und Oberflächenbearbeitung.

Ich berate Sie gerne bei der Auswahl und Gestaltung des Grabsteines.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin und kommen Sie vorbei.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*